Statement von

Philipp S.

Wohnort: Deutz
Alter: 33

„Die Autofreie Deutzer Freiheit hat das Leben in Köln Deutz deutlich lebenswerter gemacht. Ich liebe die Sitzmöbel und die tolle Bepflanzung, die neue Aufenthaltsqualität ist enorm hoch! Ein Beispiel: Meine Mutter und Schwester + ihre beiden Kinder haben mich kürzlich hier in Deutz besucht (und sogar einen Parkplatz gefunden), die waren begeistert von der neuen Deutzer Freiheit. Wir saßen gemeinsam im Café und die Kinder konnten sich ohne die Gefahr fahrender Autos frei bewegen: Ein kurzer Lichtblick auf eine Stadt, die für Menschen gemacht ist!

Ich hatte nie ein Auto und tätige alle meine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Ich freue mich, dass ich als Fußgänger auch mal mitgedacht werde – Köln insgesamt ist ja leider noch sehr autozentriert.“