Statement von

Pascal S.

Wohnort: Deutz
Alter: 48

Ich reise viel und freue mich immer und überall darüber, wenn das Leben auf der Straße stattfindet. Immer dort, wo der Verkehr beruhigt ist und die Straßen und Plätze von den Menschen genutzt werden können, dachte ich, warum schaffen wir das in Köln nicht? Jetzt scheint das Umdenken endlich auch bei uns angekommen zu sein – herrlich! Keine störenden Autos, Kneipen und Cafés breiten sich aus, die Freiheit ist schön bepflanzt und mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Ich beobachte wie die Menschen sich niederlassen und genießen. Sicherlich ist nicht alles von Anfang an optimal gelaufen, aber wir befinden uns in einem Prozess der Veränderung. Lasst uns schauen, dass wir so viele Menschen wie möglich mitnehmen können, um alle gemeinsam die neuen Möglichkeiten einer Auto freuen Freiheit genießen zu können.