Statement von

Johannes P.

Alter: 28
Wohnort: Deutz

Mir gefällt die Idee einer autofreien Deutzer Freiheit aus verschiedenen Gründen. Erstens, sie trägt zu einem erhöhten Wohlbefinden bei, da die Luftqualität verbessert wird und Lärm reduziert wird. Zweitens, die Schaffung von mehr Platz für Menschen und aktive Flächen fördert eine gesunde Lebensweise und soziale Interaktion. Drittens, die gesteigerte Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer ist ein großer Pluspunkt. Viertens, dies stärkt das Image von Deutz als modernem und nachhaltigem Stadtteil.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass nicht nur die Deutzer Freiheit, sondern auch andere Teile der Stadt autofrei werden. Gleichzeitig sollte das Angebot für den öffentlichen Nahverkehr weiter verbessert werden, um die Mobilität für alle Bürger zu gewährleisten. Dies würde dazu beitragen, die Lebensqualität in der gesamten Stadt zu steigern.