Statement von

Isabella B.

Wohnort: Deutz
Alter: 32

Die autofreie Deutzer Freiheit lädt zum Verweilen ein und erhöht die Lebensqualität hier sehr. Für Menschen, die weder Balkon noch Garten haben, bieten die wunderschön bepflanzten Bänke einen Ort, an dem sie sitzen und die Sonne genießen können, ohne etwas in einer Gastronomie kaufen und verzehehren zu müssen. So werden Gemeinschaftsräume geschaffen, die es Leuten erlauben, zusammen zu kommen ohne etwas konsumieren zu müssen. Die Blumen und Bäume sehen sehr schön aus und bringen Farbe in die städtische Betonwüste.

Als Ladenbesitzerin habe ich persönlich keinen Unterschied gespürt, jetzt wo die Deutzer Freiheit autofrei ist. Mein Geschäft, in dem ich meine handgetöpferte Keramik verkaufe befindet sich am Reischplatz 2, einer Seitenstraße der Deutzer Freiheit (letzte Straße rechts vor dem Gotenring).
SpaziergängerInnen können einen Besuch auf der autofreien Deutzer Freiheit gut mit einem Trip zu mir verknüpfen uns sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und die Werkstatt zu sehen.