Der Frühjahrsputz der Deutzer Freiheit

Mit Regenschutz und leeren Müllsäcken ausgestattet haben 15 Helferinnen und Helfer am 25. März beim Frühjahrsputz der Deutzer Freiheit in über vier Stunden die Straße von Müll befreit.
Ingesamt haben wir elf volle Säcke Müll von der Straße und aus den Baumkästen eingesammelt. Eine erschreckend große Menge Müll für einen solch kurzen Straßenabschnitt! Außerdem haben wir vier Baumkästen mit Blumen bepflanzt und Hinweisschilder angebracht, die über die Umweltschäden von falsch entsorgten Zigarettenkippen informieren.

Unser Frühjahrsputz war als “Kölle Putzmunter”-Aktion angemeldet. So wurden wir von den AWB mit Material (Müllsäcke, Handschuhe, etc.) ausgestattet und der gesammelte Müll wurde von den AWB abgeholt.

Vielen Dank an alle, die uns beim Frühjahrsputz auf der Deutzer Freiheit unterstützt haben! Die Deutzer Freiheit ist jetzt von Grund auf aufgeräumt. Wir freuen uns, wenn das möglichst lange so bleibt. Wenn jede:r in Zukunft ein wenig Müll wegräumt, der ihr:ihm auffällt, wird die Deutzer Freiheit ein schöner und sauberer Aufenthaltsort bleiben. Pro-Tipp: Müll nicht fotografieren, sondern entsorgen. Danke!

Nach getaner Arbeit gab es für alle Helferinnen und Helfer endlich Sonnenschein, Heißgetränke nach Wahl und Kuchen beim St. Louis. Danke Sascha, für diese Aufmerksamkeit!