Große Gräser, kleine Bäume: neue Pflanzen für die Deutzer Freiheit

Am Sonntag setzen wir alle zusammen noch Gräser, Büsche und kleinere Bäume in die neuen Hochbeete. So haben wir dann im Sommer echte Schattenspender rund um die neuen Sitzgelegenheiten.

Ihr trefft uns um 14 Uhr vor dem Rewe auf der Deutzer Freiheit, später sind wir auf der Straße aktiv. Kommt einfach dazu und helft mit. Wir freuen uns über viele helfende Hände mit Schaufeln und Schippen. Arbeitshandschuhe sind vorhanden.

Gebt die Einladung gern in eure Gruppen, Vereine und Initiativen weiter. Alle sind eingeladen, mitzumachen und sich zu beteiligen.

Wenn ihr keine Zeit habt oder Buddeln in der Erde nicht eurer Fall ist, könnt ihr die Bepflanzung gern mit einer kleinen Spende, mit kühlen Getränken oder einem frischen Kaffee oder einfach mit lobenden Worten unterstützen. Nach getaner Arbeit machen wir es uns dann gern alle zusammen neben unseren neuen Pflanzen und auf den neuen Bänken bequem. Pst … das Wetter soll schön werden!

Mini-FAQs:

  • Welche weiteren Elemente der Straßenmöblierung kommen noch? Ein Wasserspeicher, Info- und Galerieobjekte, ein Spielelement und ein echter Düxer.
  • Wann kommen diese weiteren Teile? In den nächsten Wochen.
  • Wofür Spenden? Spenden finanzieren das Gießen in Form von Gießkannen, oder auch spätere Aktionen für die Deutzer Freiheit.

Weitere Veranstaltungen

Zurzeit keine Veranstaltungen