Deutz im Wandel der Zeit: die 50er und 60er

Katharina Philippsen-Schmidt

Ina ist als Tochter des Küsters von St. Heribert auf der Deutzer Freiheit aufgewachsen. Sie führt uns anhand persönlicher Aufnahmen und mit außergewöhnlichen Blickwinkeln (seltene Fotos vom Kirchturm) durch eine Kindheit und Jugend in den 50er und 60er Jahren. Anekdoten kommen da ebenso vor wie Anregungen, heute aus den Erfahrungen von damals zu lernen: Lebensmittel unverpackt einzukaufen gab es auch früher schon mal, und Familien reisten ganz selbstverständlich mit der Bahn in den Urlaub. Hört zu, und teilt im Anschluss an ihren Vortrag gern eure eigenen Erinnerungen mit anderen.

Wir möchten gern eine Fotoausstellung zur Deutzer Freiheit im Wandel der Zeit auf die Straße, genauer gesagt: in die Schaufenster der Deutzer Freiheit bringen. Meldet euch gern, wenn ihr uns mit Bildern oder einem Schaufensterplatz unterstützen könnt: rike.freeman@deutzautofrei.de

Weitere Veranstaltungen

Zurzeit keine Veranstaltungen