Statement von

Monika F.

Wohnort: Deutz
Alter: 59

Was mir gefällt, ist, dass die Deutzer Freiheit autofrei ist. Was ich noch besser fände, ist, wenn es Tempo 10 kmh geben würde, wie in der Südstadt. Auf der Severinstraße. Aktuell ist die Deutzer Freiheit eine Fußgängerzone und in der Mitte ein Fahrradschnellweg, so wird er genutzt, und mit Fußgängern dazwischen. Mir gefällt, wenn Fahrradfahrern und Fußgängern mehr Platz gegeben wird.

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass den Fußgängern mehr Platz gegeben wird bzw. dass der Platz zwischen den Fußgängerinnen und Fußgängern, den Fahrradfaherinnen und Fahrradfahrern und den Autofahrern und Fahrerinnen (klima) gerechter aufgeteilt wird: mehr Platz für 1. Fußgänger und 2. Fahrradfahrer und 3. Autofahrer – Frauen Männer und Divers wird gleichermaßen mitgemeint!