Statement von

Kerstin S.

Wohnort: Deutz
Alter: 51

Ich wohne seit 26 Jahren in Deutz und war noch nie so gerne und regelmäßig auf der Deutzer Freiheit. Ich erledige alle Einkäufe für den täglichen Bedarf dort und zwar zu Fuß oder mit dem Rad. Ich genieße die Ruhe ohne den Autoverkehr, das Verweilen in einer der Außengastronomien oder auf den Bänken und die deutlich bessere Luft zum Atmen!!

Ich wünsche mir eine Stadt, die auf die Bedürfnisse ihrer Bürger/innen eingeht und den Autoverkehr zunehmend aus der Innenstadt drängt. Es ist ein immenser Unterschied auf der Deutzer Freiheit und ich denke mit Schrecken daran , wie es wäre oder sein wird, wenn die Autos wieder durch die enge Straße rollen, die Hektik, der Gestank, der Lärm, die Gefahren …zunimmt, und die Aufenthaltsqualität, der Platz für uns Menschen, die Freude sich dort zu treffen abrupt abnimmt!! Bitte nicht!