Statement von

Kathrin H.

Alter: 48
Wohnort: Deutz

„Bitte bleibt am Ball bei der Umsetzung der Verkehrswende in Deutz! Die Innenstädte müssen autofreier werden – aus verschiedenen Gründen. Für uns als Familie bedeutet der unaufhaltsame Verkehr in Deutz Lärm- und Luftbelästigung. Es stresst uns und mindert unsere Lebensqualität.

Und ja, auch wir besitzen ein Auto und bewegen dieses auch – allerdings inzwischen so selten wie möglich. Dafür haben mein Mann und ich uns anständige Räder anständige angeschafft, mit denen wir mobil sind und transportieren können… Ob Einkauf oder Kinder 😉

Die Einführung vor einem Jahr finde ich sehr ernüchternd und (wie häufig geschrieben) lieblos. Eine Unverschämtheit der Stadt Köln, die damit die Verantwortung für die Umsetzung, aber auch für das Veedel-Klima total abgibt und die Leute alleine lässt.

Im vergangenen Frühjahr bis Sommer fande ich es unerträglich auf der Freiheit: egal, welchen Laden man betreten hat – man wurde (vor allem von den Gegnern) angesprochen und z.T. unter Druck gesetzt mit deren Verzäll. [Anmerkung: Geschäftsname entfernt] werde ich aus diesem Grunde nie wieder besuchen – ein Kunde weniger, aber bestimmt nicht, weil ich nicht mit dem Auto vorfahren konnte…“