Statement von

Inga B.

Wohnort: Deutz
Alter: 34

„Ich genieße es sehr, dass die deutzer Freiheit autofrei ist. Durch den Wegfall von Autos ist es möglich entspannt einkaufen zu gehen, zum rhein zu gelangen oder die Kinder in die Kita oder zum Spielplatz etc. zu bringen.. Gerade mit Kindern, aber auch für alle Anderen ist der Bereich dadurch sicher und barrierefrei. Die Fußgängerzone lädt dazu ein mit Bekannten auf der Straße stehen zu bleiben, zu quatschen ggf. einen Kaffee zu trinken. Die Sitzplätze mit den Blumenkästen sowie die Gastronomie mit großen Außenbereich schaffen ein schöne Atmosphäre um zu verweilen. Für mich ist die autofreie Freiheit ein richtiger Zugewinn und erhöht meine sowie die Lebensqualität meiner Kinder hier im Viertel.
Ich würde mir wünschen, dass die Fußgängerzone noch eindeutiger sichtbar wird. Also z.b. bessere Beschilderung, schönere Absperrungen, Angleichung der Höhe zwischen ehemaliger Straße und Fußgängerweg, mehr Fahrradständer…“