Statement von

Inga A.

Wohnort: Deutz
Alter: 35

Seit 2,5 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Deutz. Seit die Deutzer Freiheit autofrei ist, ist der tägliche Weg über die Deutzer Freiheit sehr viel schöner und angenehmer geworden. Dank der Absperrungen und der Schilder können wir inzwischen auch sicher mit den Kindern auf der Straße laufen und schlendern, da die meisten Fahrrradfahrer*innen in den letzten Monaten spührbar rücksichtsvoller geworden sind. Auch finde ich die Aktionen wie die Bepflanzungen von den engagierten Bewohner*innen rund um die Initiative „Deutzer (Auto) Freiheit“ richtig klasse und möchte mich an dieser Stelle dafür bei allen Beteiligten herzlich bedanken!

Ich genieße es mich ab und an auf dem Weg zwischen Arbeit, Einkaufen, Kita und Spielplatz auf eine der aufgestellten Bänke zu setzten, die liebevoll gestalteten Pflanzkübel zu betrachten oder mich draußen in die Cafés und Restaurants in der Freiheit zu setzten. Meine Kinder und ich fänden es klasse, wenn die Deutzer Freiheit autofrei bleibt und hoffen, dass es auch, gerade durch eine dauerhafte Fußgängerzone, attraktiv für den Einzelhandel bleibt bzw. wird.