Statement von

Eva S.

Wohnort: Köln-Kalk
Alter: 39

„Von Kalk kommend fahre ich als Radfahrerin regelmäßig über die Deutzer Freiheit. Ich freue mich sehr über die autofreie Straße, denn jedes Auto weniger macht die Straße für Kinder übersichtlicher und sicherer. Auch erhöht sich die Aufenthaltsqualität für alle Menschen immens.

Ich persönlich verbringe seit dem Verkehrsversuch mehr Zeit auf der Deutzer Freiheit und kaufe hier nun auch öfter ein.

Aus meiner Sicht ist es unerlässlich den Verkehrsversuch in eine permanente Regelung zu übernehmen, denn nur so kann die Verkehrswende in Köln gelingen! Ein starkes Zeichen moderner Stadt- und Verkehrsplanung, ein Schritt in die richtige Richtung!

Viele europäische Städte machen es vor, Köln sollte endlich mit modernen Mobilitätskonzepten nachziehen, das ist überfällig und im Sinne kommender Generationen. Auf eine hoffentlich weiterhin autofreie Deutzer Freiheit!“