Statement von

Andreas K.

Wohnort: Deutzer Freiheit
Alter: 52

Grundsätzlich finde ich die Autofreiheit unbedingt sinnvoll und kann die Lebensqualität der Deutzer erhöhen. In der Umsetzung gibt es noch Optimierungbedarf. Viele Sachverhalte wurden bereits beschrieben.

Mir ist der Rewe mit den Öffnungszeiten ein Dorn im Auge, Stress in den Ohren und Sorge bereiten mir die anstehenden lauen Sommernächte.
Ich wünsche mir, dass der Rewe abends früher schließt. Immer regelmäßiger treffen sich abends vor dem Rewe junge Menschen und konsumieren bei lauten Bässen. Die Stimmung verändert sich mit späterer Stunde, Lärmbelästigung und Pöbeleien. Nächtliche Ruhestörung breitet sich zunehmend aus. Morgens startet die Belieferung der Geschäfte oft vor 6 Uhr. Und sonntags kommt jetzt vor 8 Uhr eine größere Kehrmaschiene, Reinigungsleute klappen die Mülleimer laut auf und zu. Die Zeiten der Ruhe verkürzen sich.